Saxenhammer & Co. berät Habyt bei der 20 Millionen Euro Series B Finanzierungsrunde, sowie bei der Akquisition von homefully.

Berlin (Deutschland), 17.06.2021 - Saxenhammer & Co. hat Habyt bei der 20 Mio. € Series B-Finanzierungsrunde sowie bei der Übernahme von homefully beratend begleitet.

17.06.2021

Habyt hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 20 Mio. € von Investoren wie HV Capital, Vorwerk Ventures, P101, Picus Capital und Inveready erhalten. Mit der jüngsten Übernahme von homefully und der Akquisition von Quarters Anfang des Jahres, bei der Saxenhammer & Co. ebenfalls beratend tätig war, hat sich Habyt zum führenden Anbieter im europäischen Co-Living-Markt entwickelt. Seit der Gründung 2017 kann Habyt mittlerweile auf über 5.000 Einheiten in 15 Städten und 6 Ländern zählen und führt damit den Konsolidierungstrend im Co-Living-Markt an.

Die Unterstützung durch Saxenhammer & Co. führte zu einem effizienten Prozess und zu einer erfolgreichen Transaktion für Habyt, welche erneut die Stärken von Saxenhammer & Co. als Berater für Technologie- und Wachstumsunternehmen verdeutlicht.

Das Deal Team von Saxenhammer & Co. wurde von Dr. Nicholas Hanser (Partner, Head of Technology Investment Banking) geleitet, welcher von Claire Liu (Associate) und Fabian Kotek (Analyst) unterstützt wurde. “Wir sind sehr stolz darauf, Habyt erneut bei dieser bahnbrechenden Transaktion beraten zu haben, und freuen uns Teil der Reise des Unternehmens zum führenden Anbieter im europäischen Co-Living-Markt zu sein”, so Dr. Nicholas Hanser.

Habyt Website Tombstone

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung.

+49 30 755 40 87-0
E-Mail senden

Saxenhammer & Co. advises Habyt €20m Series B financing round as well as its acquisition of homefully. 

Berlin (Germany), 17.06.2021 – Saxenhammer & Co. acted as financial advisor on Habyt’s €20m Series B financing round as well as buy-side advisor on the acquisition of homefully. 

2021.06.17

Habyt has raised €20m in a Series B round from investors such as HV Capital, Vorwerk Ventures, P101, Picus Capital and Inveready. With the latest acquisition of homefully and the acquisition of Quarters earlier this year, where Saxenhammer & Co. also advised, Habyt has emerged as the leading player in the European co-living market. Founded in 2017, Habyt can now count on over 5,000 units across 15 cities and 6 countries, leading the consolidation trend in the co-living market. 

The support by Saxenhammer & Co. resulted in an efficient process and in a successful transaction for Habyt, demonstrating the strengths of Saxenhammer & Co. as an advisor for Technology and Growth companies.

The Saxenhammer & Co. deal team was led by Dr. Nicholas Hanser (Partner, Head of Technology Investment Banking), who was supported by Claire Liu (Associate) and Fabian Kotek (Analyst). “We are very proud to have advised Habyt again on this landmark transaction and are thrilled to be part of the company’s journey in becoming the leading player in the European co-living market”, said Dr. Nicholas Hanser. 

Habyt Website Tombstone

Please feel free to contact us for any additional information and get in touch with one of our experts.

+49 30 755 40 87-0
send email